Aktuelles 

Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten aus der Neumühle. Erfahren Sie, welche neuen Tiere unseren Bestand vergrößern, oder ob ein neues Tier geboren wurde. Seien Sie gespannt. 

Frohe Ostern

auch wenn wir dieses Jahr nicht gemeinsam feiern können, wünschen wir Allen eine schöne Osterzeit. 
Ein guter Brunch, ein saftiger Braten oder auch einfach ganz entspannt die Seele baumeln lassen. 
Wir machen das Schönste draus!
Einen fleißigen Osterhasen wünschen 
Maja und Familie

Frische Ziegenmilch

Inzwischen haben wir Zuwachs bei den Ziegen bekommen. Ab sofort kann im Hofladen wieder frische Ziegenmilch angeboten werden. 
Gerne können Sie uns anrufen, sollten Sie Fragen zum aktuellen Sortiment des Hofladens haben. 
Wir freuen uns!


Wir warten sehnsüchtig

Wir warten sehnsüchtig darauf, dass die Neumühle endlich wieder für Gäste geöffnet wird und wir mit Streicheleinheiten verwöhnt werden.


Winter- Wunder- Land 

Wir freuen uns über den vielen Schnee in der Neumühle, der nicht nur Kinder, sondern auch Tiere begeistert. 


Wintereinbruch

Wintereinbruch in der Neumühle. Ende Januar ist es bei uns nochmal so richtig schön kalt geworden. 
Während wir noch mit Schneeschippen beschäftigt sind, erfreuen sich die Kühe am "Eis am Stiel". 



Unser erster Nachwuchs 2021

Der erste Nachwuchs im Jahr 2021! 
Unser Kälbchen Yvi ist noch etwas wackelig auf den 
Beinen und ein bisschen Kamerascheu. 
Wir sind aber sicher Yvi wird sich schnell an Ihre neue Umgebung gewöhnen. 


Zum knuddeln

Nachwuchs gab es auch bei unserer Hofkatze "Katzi"
Die Neumühle ist nun um zwei Hofkätzchen reicher geworden. 
Die Beiden sind quirlig, sehr abenteuerlustig und verspielt.
Namen haben die Beiden noch keine. 

Es ist vollbracht!

Auch diesen Herbst wurde fleißig Heu und Stroh auf den umliegenden Feldern gemäht. 
Die Bedingungen dieses Jahr zum Heu und Stroh machen waren nicht immer optimal, doch letzten Endes haben wir es geschafft alles trocken und sicher auf den Stroh- und Heuboden zu bringen. Der Winter kann nun kommen. 



Herbstlicher Zuwachs

Na, wie viele Küken sind es? 
Herbstlichen Zuwachs gab es im Hühnerstall. Die kleinen Küken sind putzmunter und freuen sich über die Wärmelampe im Hühnerstall. Diese spendet den kleinen Küken Wärme, wenn die Nächte und Abende langsam herbstlich kühl werden.


Mascha

Das ist Mascha. Mascha ist neu bei uns in der Neumühle. Kälbchen Egon ist noch ein bisschen schüchtern und versteckt sich immer hinter Mama Mascha. 
Mamakuh Mascha ist sehr willensstark und sehr treu. Wir freuen uns, dass die Beiden jetzt bei uns sind.

Unser Kälbchen "Uschi"

Unser Kälbchen "Uschi" wurde am 13.01.2020 als erstes Kälbchen 2020 auf unserem Hof geboren. Es ist gesund und munter, hat großen Durst und weicht seiner Mutter Olga nicht von der Seite. 

Unser Kälbchen "Valentin"

pünktlich zu Ostern gab es bei uns ein ganz besonderes Ostergeschenk. Valentin wurde am 09.04. geboren. Er ist gesund und ein kräftiges Kälbchen. 
Wir freuen uns über den Herdenzuwachs. Seine Mutter "Queeny" kümmert sich toll um ihren Nachwuchs. 


Unser Kälbchen "Willy"

alle guten Dinge sind drei! Unser Kälbchen Willy ist unser drittes Kälbchen. Auch Willy ist gesund und munter am 19.04.2020 geboren worden. Seine Mutter Fraenzi hat alles gut überstanden und kümmert sich nun sehr fürsorglich um ihr Neugeborenes. 

Entennachwuchs

Schon wieder Nachwuchs in der Neumühle. 

Endlich sind die kleinen Entenküken geschlüpft, auf die wir und auch die Entenmama schon so lange gewartet haben. Insgesamt ist unsere Ente 7mal Mama geworden, ein Küken versteckt sich gerade.